Rebschule Meier AG

Wir suchen...

Seit über 100 Jahren veredeln wir Reben. Jede achte Jungrebe der Schweiz wächst in unserer Rebschule auf. Mit über 400 Sorten, Klonen und Unterlagskombinationen haben wir die richtige Rebe für jedes Weinbaugebiet. Als sehr innovativer Betrieb sind wir in den Produktionsverfahren, in der Klonenselektion und bei Neuzüchtungen das führende private Unternehmen der Schweiz.

Wir suchen eine ambitionierte Persönlichkeit als

Leiter/in Rebschule 80-100%

mit Freude am Weinbau, die bereit ist, die Zukunft unserer Rebschule tatkräftig und erfolgreich mitzugestalten.

In enger Zusammenarbeit mit dem Führungsgremium und dem Inhaber leiten Sie in Eigenregie die Rebveredelung, zeichnen die Produktionsdaten auf, erstellen Verkaufsstatistiken und entwickeln Prozesse und die technische Infrastruktur stetig weiter. Für Kunden sind Sie Ansprechpartner und Berater, dazu sorgen Sie für die Auftragsabwicklung, organisieren die Lagerbewirtschaftung und die Logistik. Zudem sind Sie verantwortlich für die Koordination von Planung, Produktion, Verkauf und Marketing.

Das Wissen für diese Funktion ist sehr spezifisch und kann nur durch die eigentliche Tätigkeit erworben werden. Wir vermitteln Ihnen dieses Wissen in der Praxis und gewährleisten eine stetige Weiterbildung.

• Abgeschlossene Ausbildung (EFZ)
  • Abgeschlossenes Studium (ETH/FH/HF) in Agronomie oder in vergleichbaren, landwirtschaftsnahen Berufen
  • Zuverlässigkeit, Loyalität, Teamfähigkeit

·       Versierter Umgang mit der Informatik