TOP Chardonnay Sortenforum

Freitag, 3. November 2023 - 13:30 bis 18:00 Uhr

Mit 200’000 ha Rebfläche zählt der Chardonnay zu den bedeutendsten Weissweinsorten mit einer grossen Wertschöpfung. In der Schweiz werden derzeit rund 400 ha gezählt.

Die Rebschule Meier lädt Sie herzlich zu unserem nächsten Rebsortenforum am Freitag, 3. November 2023 ein. Wir konzentrieren uns an diesem Tag auf das Potential der Sorte Chardonnay. Fachreferenten zeigen dabei mit Top-Weinen aus verschiedenen Weinregionen auf, welche Möglichkeiten die Sorte bietet. Seien Sie dabei und entdecken Sie die Vielfalt des Chardonnays!

Als Referenten konnten wir mit Edgar Auer, Jürgen Rieflin, Carsten Heinemeyer und Grégory Rohmer vier Koryphäen gewinnen.

Andreas Meier, Rebschule Meier, ist überzeugt, mit diesem Anlass eine hochkarätige Veranstaltung über die Rebsorte Chardonnay zu bieten, die sowohl Winzer, Kellerwirte und Weinfreaks begeistern wird.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Flyer «Top Chardonnay Sortenforum»

TOP Chardonnay Sortenforum
Freitag, 3. November 2023 - 13:30 bis 18:00 Uhr

Südtirol - 3 Weine
Neue Welt - 6 Weine aus verschiedenen Ländern
Frankreich - 3 Top Weine & 3 Weine verschiedener Böden
Magazinweine - 3 Weine von Weinfachzeitschriften prämiert

Zum Abschluss freie Verkostung mit Weinen von Schweizer TOP Winzern!

PreisCHF 250.—, pro Person, inkl. MwSt

Ort: Dorfschüür, Dorstrasse 35, 5303 Würenlingen

Anmeldeschluss: 28. Oktober 2023

an: admin@rebschule-meier.ch

Edgar Auer - dipl. Ing Weinbau
Edgar Auer war einige Jahre in einem grossen Betrieb in Südtirol für den Vertrieb und Verkauf tätig und prägte den Erfolg des Betriebes im Export. Mittlerweile berät er (Qualitätsberatung Auer) Betriebe in Süddeutschland, unter anderem auch in Sachen Qualitätserzeugung für eine grosse Handelsmarke.

Jürgen Rieflin
Seit über 20 Jahren hat er Kontakt zur Rebschule Meier. Seit 2003 ist er selbstständig, vertreibt Artikel für den Kellereibedarf. Vor allem Behandlungsmittel und Barriques von französischen Firmen. Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeit und seiner exzellenten Kontakte nach Frankreich gilt er als versierter Kenner des französischen Weinbaus.

Carsten Heinemeyer
arsten Heinemeyer wirkt vor allem in der neuen Welt, Neuseeland, Südafrika und Amerika, er berichtet von den Erfahrungen der Winzer aus diesen Regionen.

Grégory Rohmer - Sommelier
Der Elsässer Grégory Rohmer ist ein international anerkannter Sommelier und Gastgeber mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Er gilt als einer der weltweit erfahrensten Sommeliers und ist ein wichtiger Bestandteil des Teams rund um Tanja Grandits im 2 Michelin Sterne Restaurant Stucki in Basel.